ZENGGI designerin Marian Wigger

ZENGGI, das von Marian Wigger im Jahr 2006 gegründete Label, ist aus Ihrem Kleiderschrank möglicherweise nicht mehr weg zu denken. Aber wer ist eigentlich die Frau hinter ZENGGI? Schon in jungen Jahren füllte sie ganze Hefte mit unzähligen Skizzen von selbst entworfenen Kleidungsstücken. Und so ist es wenig überraschend, dass sie sich für eine Ausbildung an der Kunstakademie in Arnheim entschied. Hier stürzte sie sich ganz und gar in ihre Liebe für Mode und lebte nach eigener Aussage ihren Traum. Nachdem sie ihre Ausbildung erfolgreich absolviert hatte, arbeitete Marian für diverse Marken und gründete Turnover. Ein sehr erfolgreiches Label, das mit einem Grand Signeur, dem „Mode-Oskar“, ausgezeichnet wurde.

Was Frauen tragen

Nach der Gründung von Turnover nahm sich Marian eine mehrjährige Auszeit. In dieser Zeit holte sie sich Inspirationen, um ein neues Label zu gründen: ZENGGI. Marian ist der Überzeugung, dass jeder das tun sollte, was er am besten kann und was ihm am meisten Spaß macht. Und wenn man es liebt, schöne Dinge zu kreieren, neue Konzepte zu entwickeln und mit ehrgeizigen Menschen zusammenzuarbeiten, warum sollte man dann nicht eine eigene Marke auf den Markt bringen?

 

Bei ihren ZENGGI Entwürfen lässt sich Marian schlicht und ergreifend vom Alltag inspirieren. Nicht umsonst beschreibt sie ihre Entwürfe als: style made easy. Marian setzt auf gut durchdachte Klassiker von hoher Qualität. Ihr Stil ist feminin, elegant, lässig, zeitlos und bequem. Ihre Kollektionen zeichnen sich durch einen Mix aus weichen Formen und markanten Designs aus. Jedes Design ist einzigartig und besitzt immer diesen persönlichen Touch.

“Ich vertrete die Idee einer nachhaltigen Garderobe. Nachhaltigkeit sollte auch in der Mode eine Rolle spielen. Jede Saison seine komplette Garderobe zu erneuern, davon halte ich nicht viel. Sie sollten ein paar gute Basics im Kleiderschrank haben, die Sie dann ab und zu mit einem neuen oder überraschenden Teil aufpeppen. Auf diese Weise können Sie einen einzigartigen und persönlichen eigenen Stil kreieren.“ 

 

- Marian Wigger

ZENGGI & TRVL DRSS

ZENGGI ist eines der ersten Labels, die nur online angeboten wurden. Heute wird ZENGGI innerhalb und außerhalb Europas über den Webshop und einige Bekleidungsgeschäfte verkauft. Im Jahr 2015 brachte Marian eine zweite Marke auf den Markt: TRVL DRSS. Dieses Label entwirft Kleidung insbesondere für Frauen, die viel reisen. 

Inspiration

Wenn Sie wissen möchten, von welchen Vorbildern sich Marian inspirieren lässt, oder Informationen zu ihren Lieblingsteilen und Stylingtipps (Marian’s Favorites) wünschen, können Sie unseren Newsletter abonnieren oder uns auf sozialen Netzwerken folgen. 

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Shopping bag

There are no products in your shoppingcart

Weiter shoppen

Stay up to date

Subscribe to our newsletter

Sign up now for our new arrivals, restocked items, sale and much more +€10 discount on your first order

“I believe in building a wardrobe. And perhaps even taking a lifetime to do so. There’s no need to start from scratch every season. Make sure you have a few great basics to work with and add a new or surprising item to create a unique, and most of all, personal style.”

 

- Marian Wigger

ZENGGI designer Marian Wigger

Although today it seems like the label has been around forever, ZENGGI was founded by Marian Wigger in 2006. At a young age, Marian started filling empty pages with sketches of designs, inspired by fashion magazines. Not surprisingly, she attended the Art Academy in Arnhem, where her love for fashion was further developed and she was living her dream. After finishing the academy, Marian worked for a variety of Dutch labels. She went on to found and become co-owner of Turnover. A well-known women’s brand, even awarded with a Grand Signeur, one of the most prestigious fashion awards in the Netherlands.

What Women Wear

Marian took some ‘gap years’ after Turnover. This time off inspired her to launch ZENGGI. Her personal philosophy is to do what you are good at, and enjoy! When you love creating new things, developing new concepts and doing so with a team of ambitious people, why not continue to do so with a new women’s label?

 

When it comes to the ZENGGI designs, Marian’s main inspiration is day-to-day life. ZENGGI items are style made easy. Marian is fond of well thought-out, high-quality, classics. Other words to describe her style are feminine, casual, elegant, timeless and comfortable. Collections are characterized by a mix of soft shapes and powerful pieces. All designs have a sense of uniqueness, as Marian makes sure to add a personal touch to every item.

ZENGGI & TRVL DRSS

ZENGGI was one of the first women’s labels to be offered online only. Today, ZENGGI is a brand that is sold throughout Europe and beyond, both online and in a continuously growing number of stores.  In 2015, Marian launched a second brand: TRVL DRSS. This brand combines looking good with feeling even better and is especially loved by women who travel a lot. 

Inspiration

If you are interested to find out more about the icons that inspire Marian or some of her favorite items and styling tips, also known as ‘Marian’s Favorites’, be sure to subscribe to our newsletter or follow us on social media. 

Read more about ‘Marian’s Favorites’ on our blog.

 

 

Shopping bag

There are no products in your shoppingcart

Continue shopping

Stay up to date

Subscribe to our newsletter

Sign up now for our new arrivals, restocked items, sale and much more +€10 discount on your first order